Bertone-HGW hat geschrieben:Hab ich dir doch gesagt, von den FOH kommt nur der Spruch, dass die Motoren dafür nicht geeignet sind!
Aber war auch nichts anderes zu erwarten, so sind 99% aller FOH´s.
Wie sollen die es auch anders wissen, die werden eh nur auf Original Teile und dem drumherum geschult....mit anderen Dingen befassen sich nur die wenigsten.
Ich war eben noch mal bei meinem Bekannten dran, nen alter KFZ Meister... er meinte entweder geht es so das man so fährt wie ich ohne Umbau.
Oder mit Zusatzsteuergerät welches die EInspritzzeiten verändern bzw. auch verlängert...Diese sollte man aber vor allem bei der neueren Motoren Generation
mit dem Hauptsteuergerät abstimmen, da dieses ja die Hauptbefehle an Einspritzung und Co weitergibt. Ansonsten kann es in geraumer zu einem Motorschaden führen.
Was auch gehen würde wenn er es pur verträgt, die Variante die Matze vorhat mit den Größeren Düsen, die in Verbindung mit einer stärkeren Pumpe.
Denn so bekommt er den Kraftsoff der mehr durch die größeren Düsen drückt auch mit mehr Druck.
Und da ich ja demnächst mal versuchen will beim Passi die Lauffreudigkeit noch etwas zusteigern, hab ich gleich noch an nen alten Block geschaut,
Und siehe da...ich hab noch nen Satz Einspritzdüsen vom Gti 16V