Ich suche schon seit längerem einen Sportendschalldämpfer für meinen Agila und find einfach nix. Der einzige den ich gefunden hab ist von irmscher und verdient den Namen Sport nicht wirklich. Mein Problem ist das der Endtopf vor der Hinterachse sitzt und das Endrohr über die Achse und dann nach hinten raus läuft. Ist also auch nix mit Anschweißrohr. hat jemand noch eine Idee???
Ps : aber bitte keine tipps wie anderes auto kaufen es gibt keinen praktischeren zweitwagen
solls nur optik sein oder auch sound? entweder anschweißrohr mit reduzierung ranadapieren, verlängern und über die achse ziehen oder bauen lassen (zb german-exhaust)
aso war nen versuch wert.
Ansonsten schreibe die mal an http://www.nap-autoteile.com/
wenn die noch keinen agila im sortiment haben dann könntest du rabatt bekommen
die sind immer sehr bemüht an neuen autos, um anlagen herzustellen.
gruss
c30ne hat geschrieben:solls nur optik sein oder auch sound? entweder anschweißrohr mit reduzierung ranadapieren, verlängern und über die achse ziehen oder bauen lassen (zb german-exhaust)
eigentlich nur optik wenns dann auch noch besser klingt hab ich auch nix dagegen
mmmh das einfachste wäre ne schraub-tüte.
die auflagen für anschweißrohre sind ja das man das orginalrohr bis auf 1cm vom topf wegschneidet und das anschweißrohr dann an den topf ansetzt. kannst ja mal klären wie das der tüv sieht. ein endrohr an das um paar cm gekürzte ende nach der achse raunzuschweißen wäre der günstigste und geringere aufwand.
sonst echt komplett aus einzelkomponenten selber bauen oder bauen lassen. dann aber gleich duplex
c30ne hat geschrieben:mmmh das einfachste wäre ne schraub-tüte.
die auflagen für anschweißrohre sind ja das man das orginalrohr bis auf 1cm vom topf wegschneidet und das anschweißrohr dann an den topf ansetzt. kannst ja mal klären wie das der tüv sieht. ein endrohr an das um paar cm gekürzte ende nach der achse raunzuschweißen wäre der günstigste und geringere aufwand.
sonst echt komplett aus einzelkomponenten selber bauen oder bauen lassen. dann aber gleich duplex
ich denke ich werd das anschweißen machen muss mir mal jemanden suchen der ahnung von sowas hat danke für die tipps