wenn du ne anständige alarmanlage möchtest sollte es schon ne defender, pentagon etr. sein!!!
achte darauf das die einbauanleitung für dein auto ist (ggf. mit bildern), schau im netz ob es meinungen und kommentare
zu der alarmanlage deiner wahl gibt usw.
mache vor diversen spielereien wie sirene mit intergiertem akku (oder ne 2. batterie im auto), ultraschallsensor, neigungssensor und ne
tröte mit 127 DB keinen halt!!!
pager und ne entsprechende reichweite ist auch empfehlenswert!
was man nicht vergessen sollte...bei den marken-produkten stimmt die qualität!!!
wenn du dann alles richtig einbaust und verlötest ist dein wagen ein stück weit sicherer
bedenke aber...wer dein auto knacken oder klauen will schafft das auch!
wir haben "normale alarmanlagen" mit zv und efh verbaut!!!
der schocksensor ist so sensiebel eingestellt, das der alarm schon los ging als man die ventielkappen klauen wollte!!!
ich saß aber auch 2 tage am c-corsa bei...
die Elektronik ist totaler horror
"günstig ist auch gut" wenn man nicht irgendein müll erwischt!
nach 2 wochen wissen auch da die langfinder im dorf/stadtviertel das du ne alarmanlage hast und lassen die finger von deinem auto!!!
am schlimmsten war die letzte alarmanlage die ich verbaut habe!
war im passat mit zv ansteuerung usw.
ich musste nicht nur das auto verarschen sondern auch die alarmanlage!
>>>damit die alarmanlage richtig ruhe gibt musste erst die zündung angemacht werden!<<<
die 100€ waren falsch investiert....
fazit:
es kommt nicht nur auf den preis an!!!
sei dir im klaren was du dir von der alarmanlage versprichst!!!
und dann hol dir tips oder gleich jemanden der erfahrung hat
wenn das auto zerlegt ist und die alarmanlage rumspinnt (oder gar die elektronik larm legt)
ist guter rat sehr sehr teuer
am wichtigsten: ein dach übern kopf, viel platz, angenehme temperatur und nervennahrung!!!!
frauenfinger sind auch vorteilhaft beim kabel verlegen
lg.