Das geht leider heutzutage leider nicht mehr.
Ist genauso wie mit der Nebelschlussleuchte ,Autos vor den Baujahr 89 die keine haben und brauchen diese auch nicht nachrüsten .
Ich hatte auch mal einen Corsa C mit allen pi pa po

Das is ja müll das es nicht mehr geht aber ich habe schon soviel gesucht ob mann es eintragen bekommt irgnt wie aber habe nix gefunden,die meisten im Forum schreiben das die bullen dir die bude stillegen könne auch wenn es von der Dekra abgenommen ist.Habe aber schon viele gesehen die rundum keine türgriffe mehr haben und das sind modelle von 2000 und höher.CorsaFN hat geschrieben:Ich hatte mich mal belesen und mich selber bei der Dekra erkundigt vor dem Umbau , da der Corsa A älter ist ,als das Gesetz für den Nottüröffner( kam 1996 oder doch schon 1994), braucht der keine Nottüröffnung oder ein Türgriff oder sonstiges .
Das geht leider heutzutage leider nicht mehr.
Ist genauso wie mit der Nebelschlussleuchte ,Autos vor den Baujahr 89 die keine haben und brauchen diese auch nicht nachrüsten .
Ich hatte auch mal einen Corsa C mit allen pi pa po, aber da ging mir immer das Lenkgetriebe kaputt ,da habe ich ihn abgegeben und mir den Corsa A zugelegt. Mal sehen ob ich noch Bilder finde ,dann stelle ich sie mal rein.
Na hammer das sind ja schöne aus sichtenCorsaFN hat geschrieben:Es gibt bestimmt irgendwo noch TÜV-Leute die irgendwas eintragen was eigentlich rechtlich nicht erlaubt ist.
Da kann die Polizei trotzdem die Karre stilllegen ,da hast du wohl recht und dann schicken sie dich zum Gutachter.
Und wenn das so weiter geht mit den Gesetzesänderungen , dann haben wir das bald so wie in der Schweiz , wo man fast gar nicht eingetragen bekommt, nicht mal ein Motorumbau und sonstiges.