[Corsa A] Neu Anschaffung
- Schrauber-Andy
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Opel-Corsa C
- KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
[Corsa A] Neu Anschaffung
Moinz habe mir vor 3 wochen nen Winter Fahrzeug geholt ein Opel-Corsa A-CC.
Habe ihn für billig geld bei ebay ersteigert,werde ihn wieder komplett neu aufbauen.
Habe ich mal richtig unter die luppe genommen und mußte fest stellen das die Karosserie in einem nicht grade schönen zustand ist.
Aber dafür habe ich ja nur 50 EUR bezahlt,Tüv hat er zwar noch aber damit möchte ich kein Meter mehr fahren weil die Stabistange aus dem Rahmen raus Gerissen ist ( Duchgefault ).
Aber ich habe ein Komplettes Front gerüst bei kauf mit dazu bekommen,werden das denn irgentwann mal erneuern wenn ich mit dem zerlegen beginne.
Werde ihn dann auch neu lackieren innen wie ausen in Marrkesch-Braun von Bmw.
Wer noch nen Paar Ersatzteile rum liegen hat wie ne stoßstange vorne habe ich intresse benötig da noch eine.
Blider werden Folgen
Habe ihn für billig geld bei ebay ersteigert,werde ihn wieder komplett neu aufbauen.
Habe ich mal richtig unter die luppe genommen und mußte fest stellen das die Karosserie in einem nicht grade schönen zustand ist.
Aber dafür habe ich ja nur 50 EUR bezahlt,Tüv hat er zwar noch aber damit möchte ich kein Meter mehr fahren weil die Stabistange aus dem Rahmen raus Gerissen ist ( Duchgefault ).
Aber ich habe ein Komplettes Front gerüst bei kauf mit dazu bekommen,werden das denn irgentwann mal erneuern wenn ich mit dem zerlegen beginne.
Werde ihn dann auch neu lackieren innen wie ausen in Marrkesch-Braun von Bmw.
Wer noch nen Paar Ersatzteile rum liegen hat wie ne stoßstange vorne habe ich intresse benötig da noch eine.
Blider werden Folgen
- -leitwolf-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: opel
Re: Neu Anschafung
was hast du da fürn motor drin ??? etc habe vieleicht ein alten corsa zum ausschlachten davon könnt ich mich von einigem trennen (b corsa passen doch einige teile noch oder ?? )
- Schrauber-Andy
- Checkheft-Pfleger
Re: Neu Anschafung
Hab ne 1,2er maschine drin 33Kw 45ps.-leitwolf- hat geschrieben:was hast du da fürn motor drin ??? etc habe vieleicht ein alten corsa zum ausschlachten davon könnt ich mich von einigem trennen (b corsa passen doch einige teile noch oder ?? )
Vom B Corsa passen die teile nicht.
Gruß
- Chrischi
- Moderator
- Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
- KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Re: [Corsa A] Neu Anschaffung
Halt uns auf den laufenden mit dem neuaufbau! Mit vielen Bildern und Info´s

- Stuffilein&Bigblog
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H und Corsa c
- KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR
da unser corsa a nen unfall hatte... wie ihre alle ja wisst,haben wir noch paar teile rumliegen...
einfach mal anfragen...
karosse steht noch daaa..
alles weitere denn per PN
einfach mal anfragen...

- Schrauber-Andy
- Checkheft-Pfleger
Werde ich tuncleaner84 hat geschrieben:Halt uns auf den laufenden mit dem neuaufbau! Mit vielen Bildern und Info´s![]()
- Schrauber-Andy
- Checkheft-Pfleger
Ja okay wenn ich was Benötige melde ich michStuffilein&Bigblog hat geschrieben:da unser corsa a nen unfall hatte... wie ihre alle ja wisst,haben wir noch paar teile rumliegen...
einfach mal anfragen...
- Hochdachmanta
- Kommander
- Fahrzeug: Grandland GSe
- Motor/en:: F16XHR
- KFZ-Kennzeichen: GW DS 85 E
- Instagram: Hochdachmanta
Ein paar Teile vom B Corsa passen.
Auspuffanlage ist gleich, die Vordersitze passen (ohne Airbag natürlich) und die Motoren passen auch 1:1.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Aber ich glaube viel mehr gibts da auch nicht.
MfG
David
Auspuffanlage ist gleich, die Vordersitze passen (ohne Airbag natürlich) und die Motoren passen auch 1:1.
MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- Schrauber-Andy
- Checkheft-Pfleger
Das ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen das das passt,die sitze würden mich noch intressieren da meine nicht mehr die besten sindBertone-HGW hat geschrieben:Ein paar Teile vom B Corsa passen.
MfG
David
Der motor ist soweit noch super nur verölt,der hat jetzt 22 tausend runter aber ob das wirklich so is weiß ich leider auch net aber nen paar dichtungen neu machen denn sollte es wieder gehen.
Und was noch das beste is der hat nachgerüstet nen Kaltlaufregler und is in steuern sehr günstig
- Hochdachmanta
- Kommander
- Fahrzeug: Grandland GSe
- Motor/en:: F16XHR
- KFZ-Kennzeichen: GW DS 85 E
- Instagram: Hochdachmanta
22 tkm???
Das kann ich jetzt auch nicht glauben.
Naja, die Tachos gehen ja nur bis 99.999 Km.
Der is bestimmt 1 bis 2 mal rum. Aber egal, die Motoren gibts wie Sand am Meer.
Zur Not gleich den X16SZR rein. Der hat Euro 3, ist sehr sparsam und hat 75 PS. Damit geht so ein kleiner A Corsa richtig gut ab.
MfG
David
Das kann ich jetzt auch nicht glauben.
Naja, die Tachos gehen ja nur bis 99.999 Km.

Der is bestimmt 1 bis 2 mal rum. Aber egal, die Motoren gibts wie Sand am Meer.
Zur Not gleich den X16SZR rein. Der hat Euro 3, ist sehr sparsam und hat 75 PS. Damit geht so ein kleiner A Corsa richtig gut ab.

MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.