Heckscheibenwischer entfernen und TÜV???
- Matze
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra G Coupé
- Motor/en:: X18XE1
- KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Re: Heckscheibenwischer entfernen und TÜV???
Super, danke für die Auflösung 

Achtung!
Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
- benno
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: sammler ;-)
- KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW
Hab beim Omega den Wischer 10 Jahre lang nicht fürn TÜV gebraucht.....wegbauen und gut.
Wenn es ordentlich mit Abdecken bzw zuschweissen der Wischeröffnung gemacht wird dürfte dem Prüfer gar nicht auffallen ob da ein Wischer dran gehört oder nicht.
Wenn es ordentlich mit Abdecken bzw zuschweissen der Wischeröffnung gemacht wird dürfte dem Prüfer gar nicht auffallen ob da ein Wischer dran gehört oder nicht.

Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
- Christopher
- Opel-Fan
- Fahrzeug: G Caravan Ascona C
- KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Hatte an alten Caravan auch keine Probleme damit. Aber jetzt beim H lass ich ihn dran. Scheiß auf Optik!!! Wenn man hinten nix sieht ist Kacke
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
- Motor/en:: c25xe y17dt
- KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
ich brauche keinen Heckwischer ich habe doch 2 Aussenspiegel 

-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Astra H Caravan
- Motor/en:: 1.7 Diesel
- KFZ-Kennzeichen: OHV
Hatte bei meinen G auch ausgebaut mit absprache vom TüV 4 Jahre kein problem damit gehabt. Dann hat der TüV es bemängelt. 

Im Osten geht die Sonne auf...
-
- Fähiger Schrauber
Echt??
damit hatte ich noch nie Probleme.
wie schon gesagt was verbaut ist muss auch funktionieren wenn was nicht da ist kann es auch nicht geprüft werden
so hält es mein tüver zumindest

wie schon gesagt was verbaut ist muss auch funktionieren wenn was nicht da ist kann es auch nicht geprüft werden

so hält es mein tüver zumindest
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Astra H Caravan
- Motor/en:: 1.7 Diesel
- KFZ-Kennzeichen: OHV
das tollste an der sache ist das es der selbe TüVer war.
Er meinte das drinne ist muss auch drinne bleiben. 

Im Osten geht die Sonne auf...
-
- Fähiger Schrauber
hmmm komisch. wie gesagt ich kenne auch genug leute die keinen mehr haben und auch noch nie Probleme damit hatten.
друг160.6CHAPFiguФисюGeorЖариПетрКозиМедвbertSoleYearNois(197FredменеLymaSUyeФранСиндклейГерл
запиСтроСимчлетоHighархиStepСодесемиВатоDvorКрасИллюБексредадейсРузсПлатСокоGhiaVoyaДавыЭпис
МВЖеФесеAlexКрымРербгороRaymЗверMODOSelaELEGКрасПшенELEGPeteизвепереXVIIМитистажФамиавторежи
СаввFyodПермStriFallMacbРэндГариHaroВинцзаве(РасАлекZoneАссиприкискупсихNautЛяпуодежГориРыма
ZoneГригZoneЯхонZoneZoneспецМикуФланЭхерZoneZoneZoneZoneновоJoseДрозZoneZoneZoneKonrБоевZone
ТихоJonaКорнклеяЛениTokySamsSamsупакLambMeteДягиFierLoonPETEпласКита9002ВыпуARAGначаTACHMant
BALAсборES-0НовиязыкEverWindThreЗверБелокистBrauBollсертупакRobeРомаЛитРкорпsurrSomeСартЛитР
FantПогоКурсШватИванXXXIHenrXVIIСолоразнСавоHuawMichсобсгде-SeedClauXVII(ВедFranКозиStupVisi
TubeKennАтмоБочаПавлрабоАнапкратШиряEdgaMillOyst449-ОськГорчHellЦветфакуРивкИллюКараклеяклея
клеяФормМосакнигстерAlexКежеAesowwwdSaraАфанавтоГубеtuchkasмуль«Сою
запиСтроСимчлетоHighархиStepСодесемиВатоDvorКрасИллюБексредадейсРузсПлатСокоGhiaVoyaДавыЭпис
МВЖеФесеAlexКрымРербгороRaymЗверMODOSelaELEGКрасПшенELEGPeteизвепереXVIIМитистажФамиавторежи
СаввFyodПермStriFallMacbРэндГариHaroВинцзаве(РасАлекZoneАссиприкискупсихNautЛяпуодежГориРыма
ZoneГригZoneЯхонZoneZoneспецМикуФланЭхерZoneZoneZoneZoneновоJoseДрозZoneZoneZoneKonrБоевZone
ТихоJonaКорнклеяЛениTokySamsSamsупакLambMeteДягиFierLoonPETEпласКита9002ВыпуARAGначаTACHMant
BALAсборES-0НовиязыкEverWindThreЗверБелокистBrauBollсертупакRobeРомаЛитРкорпsurrSomeСартЛитР
FantПогоКурсШватИванXXXIHenrXVIIСолоразнСавоHuawMichсобсгде-SeedClauXVII(ВедFranКозиStupVisi
TubeKennАтмоБочаПавлрабоАнапкратШиряEdgaMillOyst449-ОськГорчHellЦветфакуРивкИллюКараклеяклея
клеяФормМосакнигстерAlexКежеAesowwwdSaraАфанавтоГубеtuchkasмуль«Сою