Leistungssteigerung 1,9cdti
- Christopher
- Opel-Fan
- Fahrzeug: G Caravan Ascona C
- KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Re: Leistungssteigerung 1,9cdti
350€ kostet der Spaß ungefähr! Kommt drauf an was ich noch machen lassen will
- Christopher
- Opel-Fan
Ja sind sonder Konditionen! Ein Kumpel von mir macht da regelmässig was
- MrNoBody88
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Vectra B Caravan
- KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101
Du hast den doch gerade gekauft, hättest einfach ein 150pser nehmen sollen!
Chippen ist Murks, erstrecht wenn du irgendeine Tuningsoftware raufspielst. Wenn du lange freude am Auto haben willst lass es.
Oder einfach nicht rumheulen wenn der Turbolader gewechselt werden muss oder du ein Loch im Kolben hast.
Chippen ist Murks, erstrecht wenn du irgendeine Tuningsoftware raufspielst. Wenn du lange freude am Auto haben willst lass es.

Oder einfach nicht rumheulen wenn der Turbolader gewechselt werden muss oder du ein Loch im Kolben hast.
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
nix FREILÄUFER!!!!
- Christopher
- Opel-Fan
Wieso ist das murks??? Habe übrigens bewusst den mit 101PS genommen da dieser nicht das bekannte Drallklappenproblem hat. Mein Turbo ist übrigens neu. Wurde vor dem Kauf gerade erneuert. Zu dem Loch im Kolben sage ich jetzt mal nix
:-/:-/ zudem ist es kein Chiptuning sondern ein Software Anpassung mit Kernfeldoptimierung!
Hier mal der kleine aber feine Unterschied!

Hier mal der kleine aber feine Unterschied!

- MrNoBody88
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Vectra B Caravan
- KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101
Ist das Selbe!!! 
Ich wollte dir nur bewusst machen das es auch in die Hose gehen kann und du auf dem Schaden sitzen bleibst, da greift keine Garantie!
Habe schon von mehrern Fällen von Kolbenfressern gelesen im Netz durch chiptuning beim 1.9cdti, von den ganzen Turboladern ganz zu schweigen!
So schlimm sind die Drallklappen nicht, schön ab und an 2-Taktöl in den Tank und wenn sie doch kaputt gehen gibs im Zubehör gute und günstige(Pierburg ca. 230€).
Viel mehr sollte man vor den bekannten M32 Getriebe schäden angst haben.
Zu dem Unterschied:
Beim einen Spielst du die Software aufs Steuergerät und beim anderen Ist die Software auf einer Zusatzbox: Das ergebnis ist das gleiche! Die Kennfelder werden verändert(bei der Box halt über umwege).

Ich wollte dir nur bewusst machen das es auch in die Hose gehen kann und du auf dem Schaden sitzen bleibst, da greift keine Garantie!
Habe schon von mehrern Fällen von Kolbenfressern gelesen im Netz durch chiptuning beim 1.9cdti, von den ganzen Turboladern ganz zu schweigen!
So schlimm sind die Drallklappen nicht, schön ab und an 2-Taktöl in den Tank und wenn sie doch kaputt gehen gibs im Zubehör gute und günstige(Pierburg ca. 230€).
Viel mehr sollte man vor den bekannten M32 Getriebe schäden angst haben.
Zu dem Unterschied:
Beim einen Spielst du die Software aufs Steuergerät und beim anderen Ist die Software auf einer Zusatzbox: Das ergebnis ist das gleiche! Die Kennfelder werden verändert(bei der Box halt über umwege).
Zuletzt geändert von MrNoBody88 am Mo 6. Jan 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
nix FREILÄUFER!!!!
- Christopher
- Opel-Fan
Ja kaputt gehen kann immer was. Da hast du Recht. Deshalb habe ich mich auch nur für 40ps und 75Nm mehr Leistung entschieden! Er könnte auch noch mehr rausholen.
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
ich würde bis 35 PS bei dem Motor gehen...
STO macht Top Arbeit...umsonst gibt es ihn nicht schon seit etlichen Jahren...
Preislich ist natürlich viel drin siehst ja...unsere Leute bekommen über Leistungshunger auch immer sehr nette Preise da
STO macht Top Arbeit...umsonst gibt es ihn nicht schon seit etlichen Jahren...
Preislich ist natürlich viel drin siehst ja...unsere Leute bekommen über Leistungshunger auch immer sehr nette Preise da
- lights2000
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Zafira B A17DTR
- KFZ-Kennzeichen: LWL
Denk an dein Getriebe, das verträgt im Maximum 320 Nm. Von mehr würde ich die Finger lassen, die gehen verdammt schnell kaputt - scheiß Qualität.
- Schmidti
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: ASTRA J GTC
- Motor/en:: A20DTH
Der Z19DTH mit 150 PS hat exakt die 320 NM, also muss das Getriebe mehr ab können. Opel würde wohl nichts verkaufen ohne eine gewisse "Sicherheitsreserve".
Ich würde dem Motor auch 30-40 PS und ca 50-60 NM mehr zumuten. Das was EDS anbietet finde ich etwas extrem...
Ich würde dem Motor auch 30-40 PS und ca 50-60 NM mehr zumuten. Das was EDS anbietet finde ich etwas extrem...