
hubraum sage ich nur dazu

und ich habe auch nen sauger

Schmidti hat geschrieben:Im Roten Bereich waren aber erst die PS versammelt.Unten gibts bei Saugern nun mal nichts zu holen.
Schmidti hat geschrieben:Wir reden hier ja nicht von einem Serienmotor. Das waren die Zutaten.
-bearbeiteter Kopf
-264° Schrick Nocken
-DBilas Saugrohr und Filterkasten
-Gruppe A incl. größerem Hosenrohr (Einzelanfertigung HG-Motorsport)
-Krümmer mit 200 Zeller aus England
-Einzelabstimmung bei STO in Lübeck (Abstimmung auf die Teile, auf Super+, Begrenzer von 6500 auf 7500 Umdrehungen verlegt)
macht zusammen 172 PS (6550 U/min) bzw. 142 PS (6010 U/min) wo vorher 122 PS (6000 U/min) waren.
Die Leistung bei höherer Drehzahl wurde dann nicht mehr gemessen, weil das Auto an dem Tag schon 5 Prüfstandsläufe hinter sich hatte und damals auch knapp 30°C waren. Die Leistung ist aber auch nach den 6500 Umdrehungen weiter gestiegen wie halt immer bei solchen Umbauten. Deshalb auch das in den roten Bereich treten