Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Eric »

So Leute ich hab nen riesen Problem und brauche eure Hilfe. Ich wollte heute meine neue Domstrebe anbauen und habe dazu bei meinem Auto erstmal diese Schwarzen Kappen die über dem Domlager sitzen abgeschraubt, erst die eine, dann die andere. Als ich die zweite Kappe abgeschraubt habe, fiel mir auf, dass ein stück von der Schraube noch in der Mutter sitzt, ich schaute also nochmal bei der ersten nach und da das selbe Problem ich habe mir erstmal gleich gedacht Schei***. Ich frage mich die ganze Zeit wie das sein kann, dass zwei solche schrauben einfach abreißen , geht doch eig. garnich.
Auf jedenfall brauch ich jetzt mal euren Rat, denn die schwarzen Kappen bekomme ich jetzt nicht mehr rauf, zu wenig Restgewinde. Brauch ich jetzt ein neues Fahrwerk für die VA ?

Ist ein Gewindefahrwerk marke H&R
Seit gut 5 Jahren verbaut


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Christopher »

oh Gott... wie geht sowas denn??? ich würde mal Sagen frag doch mal bei H&R an und erläuter den das Problem
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von c30ne »

autsch. sieht verdammt nach materialfehler aus.
würde auch raten da mal anzurufen.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Eric »

milachris hat geschrieben:oh Gott... wie geht sowas denn??? ich würde mal Sagen frag doch mal bei H&R an und erläuter den das Problem
wollte ich schon machen, aber die haben ganz humane arbeitszeiten
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Christopher »

Arthur_Spooner hat geschrieben: wollte ich schon machen, aber die haben ganz humane arbeitszeiten
ja das kann ich mir vorstellen... aber da würde ich hartneckig bleiben :)
Benutzeravatar
Patrick 606
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 20:06
Fahrzeug: Opel Astra J GTC
Motor/en:: A14NET
KFZ-Kennzeichen: NWM-XX XXX
Wohnort: In M-V bei Wismar

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Patrick 606 »

Wir leben im Modernenzeitalter.
Schreib doch men Mail mit paar Bildern.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Eric »

so leute ich bin jetzt in der sache schon etwas weiter, habe über diverse andere internetforen heraus bekommen, dass H&R als hersteller keine ersatzteile für seine fahrwerke anbietet. ich persönlich empfinde das als riesen frechheit, wenn man mal überlegt, das man so um die 1000 euro für ein fahrwerk von H&R hinlegen muss und die leute dann nicht mal in der lage sind ersatzteile zu liefern wenn was kaputt ist. stellt euch mal vor opel würde keine ersatzteile für alle seine fahrzeuge liefern, undenkbar oder?
ich habe dann den tipp bekommen mich bei einem H&R fachhändler zu melden, die bieten meist auch einzelne fahrwerksteile an, ich habe jetzt gefühlte 300 e-mails an solche fachhändler geschreiben und ich hoffe das da einer dabei ist der mir zwei stoßdämpfer für die VA liefern kann, wenn nich, dann muss wohl ein komplett neues fahrwerk her und ob es dann noch mal eins von H&R wird muss ich mir noch ganz genau überlegen.

drückt mir die daumen

gruß eric
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Hochdachmanta »

Das ist natürlich ärgerlich!
Ein so großer Hersteller und dann keine Ersatzteile? Das ist einfach nur traurig...

Ich drück dir die Daumen, dass die Fachhändler was für dich haben!
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Balle »

Ja H&R hat leider keien Ersatzteile. Aber einzelne Dämpfer bekommst Du bein denen 100%ig, hab ich da auch schon bestellt. EInmal sogar wegen der gleichen Sache wie Dir passiert ist.

KW hat einige austauschteile im Sotiment und Billstein auch.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: Gewinde von der Kolbenstange des Stoßdämpfers abgerissen

Beitrag von Eric »

ja balle dann hoffe ich mal das du da recht behältst und das die nich nen halbes vermögen für zwei dämpfer haben wollen
Antworten