[Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Kevin

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von Kevin »

So Ich hab die Beleuchtung nochmal ausgebaut und dies steht alles drauf:

CE (E11) L-00 04-R 000628 VINSTAR

:)
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von lights2000 »

Wie von mir geschrieben: Eine Wellenlinie mit einem K muss laut der Fahrzeugteileverordnung drauf sein.
Kevin

Re: AW: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzei

Beitrag von Kevin »

Ich hab alle möglichen Foren durchgesucht und etliche haben geschrieben das der TÜV keine Mucken gemacht hat und andere sagten das das "L" dafür die Kennung ist und es keine Probleme gibt und Ich habe Mich jetzt direkt an die Dekra gewandt per Mail mit den Daten und dann werd Ich ja sehen was die sagen. ;-)
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: AW: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzei

Beitrag von lights2000 »

Kevin hat geschrieben:Ich hab alle möglichen Foren durchgesucht und etliche haben geschrieben das der TÜV keine Mucken gemacht hat und andere sagten das das "L" dafür die Kennung ist und es keine Probleme gibt und Ich habe Mich jetzt direkt an die Dekra gewandt per Mail mit den Daten und dann werd Ich ja sehen was die sagen. ;-)
Wie gesagt, meine Erfahrung von gestern mit einem mir namentlich bekannten Sachverständigen.
Kevin

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von Kevin »

Ich hab mal auf die Original-Beleuchtung geschaut und nichtmal dort ist ein "K" nur ein "L" ???!!! :)
Kevin

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von Kevin »

Hier hab Ich mal was für Dich, lese Dir das mal durch bitte :D

(Kapitel 4: Genehmigung)
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=686078
Kevin

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von Kevin »

So die Mail von der Dekra ist da :D
.....
Solange sie genehmigte Teile verwenden (erkennbar am Genehmigungszeichen auf dem Bauteil, in der Regel "E" oder "e" im Kreis bzw. Rechteck oder
Wellenlinie mit folgender Genehmigungsnummer) ist dies zulässig. Anbaumaße und -Vorschriften müssen dabei beachtet werden.

Lichttechnische Einrichtungen sind inkl. ihrer Leuchtmittel bauartgenehmigungspflichtige Teile. Die Bauartgenehmigung bezieht sich dabei immer auf die vorgesehene Funktion, die auch aus dem Kennbuchstaben der Abschlussscheibe hervorgeht.

Der Anbau unter diesen Bedingungen ist abnahmefrei. Betriebserlaubnisse oder andere Dokumente sind nicht erforderlich.

Das EG- bzw. ECE-Prüfzeichen für lichttechnische Einrichtungen weist in Verbindung mit dem darüber oder daneben befindlichen Code der Leuchtenklasse eindeutig auf einen Verwendungsbereich hin.

Der Code bzw. die Kennung/Kategorie für die Leuchtenklasse Kennzeichenleuchten lautet "L".

Die Bauartgenehmigung gilt auch für das zu verwendende Leuchtmittel. Es ist daher auch nicht zulässig nur das Leuchtmittel (die Glühlampe) gegen ein entsprechend gesockeltes LED-Leuchtmittel auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

i.A. Andreas Forkert

Das sollte reichen als Aussage das meine Kennzeichenbleuchtung EINTRAGUNGSFREI IST :P
Benutzeravatar
amok
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
Fahrzeug: Corsa C - Z20let
KFZ-Kennzeichen: ***-**

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von amok »

Kevin hat geschrieben:So Ich hab die Beleuchtung nochmal ausgebaut und dies steht alles drauf:

CE (E11) L-00 04-R 000628 VINSTAR

:)

Dann kannst auch die billigen nehmen, die ich gekauft habe, sind genau die gleichen.
Hab ich doch gewußt, dass blauer Tacho die nur kauft und für teuer weiter verkauft.

EDIT: ich war im übrigen Beim TÜV und hab diverse andere Sachen eintragen lassen.
Auch die Kennzeichenbeleuchtungen sind ohne Probleme eingetragen worden.
Es wäre laut TÜV nicht erforderlich gewesen, aber so hat man es schwarz auf weiß.
Ich hab so oder so immer alles eintragen lassen, selbst wenn es mit ABE war.
Die Zeiten wo man mit nem Hefte voller ABE`s im Handschuhfach umhergefahren sind, sind lang vorbei.
Kein Bock mehr auf Erklärungen in Kontrollen. So steht alles im Schein und damit kann sich der jeweilige dann gern befassen.
Corsa C - Z20let
Kevin

Re: AW: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzei

Beitrag von Kevin »

Cool, danke für die Bestätigung und Infos. Kann gut sein mit Blauertacho4u aber wenn was damit ist, weiß Ich das die immer für Mich da sind und Ich das ohne Probleme umtauschen kann :grin:

Aber die sind Geil wa? Hau mal ein Bild rein :)
Benutzeravatar
amok
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
Fahrzeug: Corsa C - Z20let
KFZ-Kennzeichen: ***-**

Re: [Allgemein] SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen

Beitrag von amok »

Naja das macht auch jeder andere Händler für dich.
Ich habe beispielsweise festsgestellt, dass die eine Leuchte an dem Plastikstecker nen Wackler hat.
In bestimmten Situationen ging die Lampe aus.
Ok, Prod Fehler von Vinstar.

Da ich das aber alles ordentlich haben will, hab ich den Verkäufer angeschrieben.
2 Tage später hab ich neue zugeschickt bekommen und ich brauchte die alten nicht mal zurückschicken.

Ja ich find die auch gut, aber meiner Meinung nach schon fast zu hell.

Was für ein Bild soll ich einstellen, von den Leuchten, oder im eingebauten Zustand bei Licht an?
Corsa C - Z20let
Antworten