[Calibra] Sitzheizung anklemmen mit abgeschnittenen Kabeln

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Innenbereich betrifft, gehört hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
niemand89
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:45
Fahrzeug: cali
Wohnort: Greifswald

[Calibra] Sitzheizung anklemmen mit abgeschnittenen Kabeln

Beitrag von niemand89 »

moin... ich habs tatsächlich endlich geschafft ne lederausstattung zu erstehen.. nunja ich hab gehört die kabel um die sitzheizung anzuschließen liegen beim cali bereits unterm teppich und hinterm aschenbecher versteckt, brauch man quasi nur noch dranstecken an sitze und schalter und fertig... aaaaber:

1.müssten da nicht auch iwie stecker an den sitzen selber sein? weil da hängt nur so ein kabel dran?
2. kann ich dann einfach die stecker wo die sitze rangestöpselt werden (autoseitig) auch abschneiden und einfach mit klemmen kabel (adern) gleicher farbe verbinden?
3. muss da am sicherungskasten noch iwas gemacht werden?

ich hoffe ich bin damit im richtigen bereich gelandet und danke schon einmal
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: sitzheizung anklemmen mit (evtl.) abgeschnittenem kabel

Beitrag von KevinsCali »

also das ist ganz einfach ich habe in meinem combo auch ledersitze mit sitzheizung und ich hatte auch kein stecker also habe ich auch die kabel abgeschnitten das dann an an den schalter und vom schalter bin ich an den zigarettenanzünder gegangen und der ist ja im sicherungskasten abgesichert und bei mir funktioniert das ganze schon seit 2 winter tadellos :)

also ran an den speck :)
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: sitzheizung anklemmen mit (evtl.) abgeschnittenem kabel

Beitrag von Schnacker »

ja gut ich persönlich wird die stecker vom auto nich abschneiden aber kannst machen dann die kabel vom sitz dran ...aber bitte mit lötverbinder...und dann muss die sicherung noch rein und dann schalter rein und denn warten das der A**** warm wird :D
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
niemand89
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:45
Fahrzeug: cali
Wohnort: Greifswald

Re: sitzheizung anklemmen mit (evtl.) abgeschnittenem kabel

Beitrag von niemand89 »

naja ich hatte in nem anderen forum schon gelesen das die kabel alle liegen... wo muss ich denn die sicherung reinmachen? muss ich da extra noch wieder n kabel zum sicherungskasten legen?
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: sitzheizung anklemmen mit (evtl.) abgeschnittenem kabel

Beitrag von Schnacker »

also wenn die kabel unter den sitzen da sind dann is die sicherung auch schon bereit ...also sicherungskasten auf, auf den deckel guckn und dann siehst schon was so aus sieht wie das symbol auf dem sitzheizungsschalter
M.V.S.E.K.T.E Vector
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: [Calibra] Sitzheizung anklemmen mit abgeschnittenen Kabe

Beitrag von KevinsCali »

richtig da muss ich schnacki recht geben ;)
Benutzeravatar
Flo
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:29
Fahrzeug: Vectra A 2x
KFZ-Kennzeichen: HRO-OP 30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: [Calibra] Sitzheizung anklemmen mit abgeschnittenen Kabe

Beitrag von Flo »

im normalfall sind die kabel vor verlegt, hinterm aschenbecher(richtige sucherei) und unterm teppich...hab bei mir auch nachgerüstet und meinermeinung nach is das mit der sicherung sogar über die aschenbechersicherung gelegt...?! also alles schon fertig gestöpselt...nur sitze ran, stecker ran und feddich is der lack....

achso...da nehmen sich vectra und calibra nichts ;)
Fuhrpark:
  • Vectra-A Stufe 2x
  • Manta-B
  • Kadett E 3trg
Wo wir sind, ist vorn, wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!
Wir leben Autos!
Antworten