[Allgemein] E85 Nachrüsten
- Matze
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Re: E85 Nachrüsten
Ich fahr mittlerweile seit ca 5000km E85 als Gemisch. Bin momentan bei ca 60% Beimischung. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, werd ich die Mischung noch etwas erhöhen und vielleicht auch mal pur testen. Werde aber früher oder später noch Einspritzdüsen vom LET und ein anderes Luftfilter-System einbauen um ein besseres Kraftstoff-Luft-Gemisch zu bekommen.
Und, wie David schon geschrieben hat, das Steuergerät verbessert nicht die Verträglichkeit des Motors, sondern ändert nur durch Widerstände den Zündzeitpunkt so, dass eine höhere Menge Kraftstoff verbrannt wird.
Aber mal ehrlich, wenn es meinen Motor dahin raffen sollte, kommt halt ein anderer rein. Die XEVs kosten nicht mehr die Welt
Und, wie David schon geschrieben hat, das Steuergerät verbessert nicht die Verträglichkeit des Motors, sondern ändert nur durch Widerstände den Zündzeitpunkt so, dass eine höhere Menge Kraftstoff verbrannt wird.
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- Christopher
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Re: E85 Nachrüsten
Wie gesagt ich habe mir jetzt ein Steuergerät bestellt und teste es mal. Habe gestern Abend mal 50/50 rein getankt um zu testen und da kam gleich die MKL. Werde Dienstag noch einmal zu Opel ran und mal fragen was die dazu sagen.
- Christopher
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Re: E85 Nachrüsten
Nur mal so nebenbei. Welche Düsen müsste ich denn bei meinem 1,6 16V nehmen wenn man Größe nehmen sollte?
- HROSkiller
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Re: E85 Nachrüsten
du solltest ja auch langsam anfangen 80:20 und langsam steigern und nicht gleich 50:50 du kannst es auch nicht abwarten oder?
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
- Hochdachmanta
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Re: E85 Nachrüsten
Das habe ich auch gedacht!HROSkiller hat geschrieben:du solltest ja auch langsam anfangen 80:20 und langsam steigern und nicht gleich 50:50 du kannst es auch nicht abwarten oder?
Opel wird dazu garnichts sagen, ausser das die Motoren nicht für E85 freigegeben sind.
MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- Patrick 606
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Re: E85 Nachrüsten
Aber wie gesund ist das zeug wirklich für den mptor und die Teile
- Hochdachmanta
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Re: E85 Nachrüsten
Die meisten Teile sind sogar beständiger gegen Alkohol, als gegen Benzin.
Und allem anderen kann man entgegenwirken, indem man die Hardware zum Beispiel durch größere Einspritzdüsen anpasst.
Dem Block ansich dürfte das herzlich egal sein!
Nur den Benzinfilter muss man öfter wechseln, da E85 mehr "Dreck" im Tank löst und er deshalb eher zu ist, als im Benzinbetrieb.
MfG
David
Und allem anderen kann man entgegenwirken, indem man die Hardware zum Beispiel durch größere Einspritzdüsen anpasst.
Dem Block ansich dürfte das herzlich egal sein!
Nur den Benzinfilter muss man öfter wechseln, da E85 mehr "Dreck" im Tank löst und er deshalb eher zu ist, als im Benzinbetrieb.
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- Christopher
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Re: E85 Nachrüsten
und welche Düsen würden da bei mir gehen??? das mit dem Spritfilter habe ich auch gehört.. denn solte mann nach den ersten 1000km schon mal wechselnBertone-HGW hat geschrieben:Und allem anderen kann man entgegenwirken, indem man die Hardware zum Beispiel durch größere Einspritzdüsen anpasst.
Nur den Benzinfilter muss man öfter wechseln, da E85 mehr "Dreck" im Tank löst und er deshalb eher zu ist, als im Benzinbetrieb.
MfG
David
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Re: E85 Nachrüsten
Man sagt im Schnitt ca. 30% mehr Durchlass.
Also welche die 30% mehr Benzin durchlassen, als deine jetzigen. Welche das sind weiss ich nicht.
Beim X30XE sind es C20LET Einspritzdüsen, beim 1.6er weiss ich das leider nicht.
MfG
David
Also welche die 30% mehr Benzin durchlassen, als deine jetzigen. Welche das sind weiss ich nicht.
Beim X30XE sind es C20LET Einspritzdüsen, beim 1.6er weiss ich das leider nicht.
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Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- Matze
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Re: E85 Nachrüsten
Bei deinem Motor sollten die vom X20XEV funktionieren. Die haben dann 203,9 ccm/min. Die nächst größeren sind dann die vom C20XE 2.5 mit 214,4 ccm/min.
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