[Astra G] Stoßstange abbauen

Ihr wollt eine Anleitung oder einen Workshop veröffentlichen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

[Astra G] Stoßstange abbauen

Beitrag von Christopher »

Ja ich weiß für unseren Fortgeschrittenen User ist das kein prob soll ja auch für unseren neuen sein also los geht es:

1- Ist ja klar erst öffnet ihr die Motorhaube!!!

2- Jetzt erstmal nach den Temperaturfühler suchen sitzt eigentlich immer unter dem Nummerschild innig!!! So nun das Kabel abziehen aber bitte wieder mit Vorsicht nicht die Lasche dabei abbrechen!!!

3- Dann legst du dich einfach auf den Boden und siehst unten drunter das sie mit 3 Spreiznieten an der Karosserie fest gemacht ist diese einfach mit einen Schraubenzieher oder einer Zange herraushebeln!!! Hier gilt es sollten sie Entzwei gehen einfach neue beim FOH besorgen wieder nur Centartikel!!!

4- So zwischen den Scheinwerfern oben vor dem Motorraum ist die Stoßstange mit 2 Spreiznieten oder 2 Schrauben befestigt diese lösen!!!

5- Jetzt kommen wir zu den Radkästen in jeden von ihnen ist jeweils eine Schraube die in Fahrrichtung nach vorn zeigt diese rausdrehen!!! (Vorsicht diese Nuddeln sehr gern aus also wenn sie hin sind einfach beim FOH neue holen wieder nur Centartikel)!!!!

6- Nun zum Übergang vom Radkasten zum Stoßfänger da ist von unten auf jeder Seite noch 1 Schraube drinn auch diese lösst du!!! (Auch hier gilt wie beim Punkt 5)

7- Jetzt kannst du den Stoßfänger nach vorn abziehen aber du solltest vorher die Seiten ein bissel herausziehen so das sie abstehen!!! Am besten macht sich sowat zu zweit weil wenn du den Stoßfänger gelösst hast und wenn vorhanden die Nebelscheinwerferstecker erst lose gemacht hast dann kannnst du sie ohne bedenken abnehmen und bitte aufpassen das sie dir nicht auf der einen Seite zu Boden fällt!!!

Bild
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Stoßstange abbauen

Beitrag von Maikey85 »

nachzutragen wäre eventuell schon im vorfeld... die schrauben im radkasten lassen sich von der arbeit her leichter lösen, wenn mann die die räder jeweils komplett so einschlägt, das sie nach innen zeigen.

also wenn man auf der fahrerseite schraubt, lenkt man komplett nach rechts ein und auf der beifahrerseite komplett nach links.
so mach ich das ;)

ansonsten top arbeit, gut geschrieben

gruß Maik
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: [Astra G] Stoßstange abbauen

Beitrag von Christopher »

genau. das habe ich ganz vergessen...
Antworten