Ich sehe das ähnlich. calibra als alleinige gruppe und dann 5 pokale. da kann ja dann jeder einen mitnehmenBlack Pearl hat geschrieben:ist auf jeden Fall schon besser organisiert als 2011 von den Kategorien her!
als kleinen Anzeiz für 2013 oder so, würde ich es noch besser finden wenn es pro Modell 3 Pokale gibt!
Beispiel
Vectra A 3 Pokale
Vectra B 3
Vectra C 3
Astra F 3
Astra G 3
Corsa A 3
Corsa B 3 usw usw usw.
Bei selten gewordenen Modellen wie Monza und Commodore und so kann man ja dann in eine Gruppe nehemen!
Aber ich finde es immer doof wenn man immer eine große Gruppe hat wie Corsa A,B,C,D oder Vectra A,B,C oder Astra F,G,H,J usw.
Weil ich finde das man sowas nicht vergleichen kann/sollte denn da liegen Jahre an Technik, Fortschritt, Alter usw. zwischen! Alleine schon von zu kaufenden Tuningteilen die es für ein älteres Modell gar nicht gibt!
Denn wie kann man es rechtfertigen einen Corsa A mit einem Corsa D oder einen Vectra A mit Vectra C oder Astra F mit Astra J usw usw. zu vergleichen!
Soll nur als Anreiz sein aber es ist ja auch gerechter für alle! Weil Vectra haben zB. 3 Modelle in ihrer Gruppe (ABC) Corsa 4 Modelle (ABCD) Astra 4 Modelle (FGHJ und eventuell sogar QP) dann wären es sogar 5 Modelle in einer Gruppe!
Kardett ABCDE auch 5 Modell
Calibra ist nur in einer Gruppe weil die keinen nachfolger haben usw.
Also ist es doch schon sehr unterschiedlich von der Gerechtigkeit! Aber soll nur als Anreiz und nicht als Kretik zu sehen sein!
Ist ja auch alles eine Sache der Geldfrage (aber ich find sowas viel wichtiger als ne Strip Show oder so ein scheiß)
Lieben Gruß

aber trotzdem finde ich die gruppen schon wesentlich besser. das argument, ältere und jüngere autos in einen topf zu stecken wiegt meines erachtens auch schwer, da schon allein geschmacklich oft welten zwischen den einzelnen modellen liegen ( wie will man zum beisiel einen corsa a mit einem corsa D (!) vergleichen? Selbst ASTRA F mit Astra J geht eigentlich schon nicht. Kadett A bis E geht irgendwie auch nicht, weil komplett andere Autos, Heckantrieb/Frontantrieb usw. da liegen mehr mitunter 30 Jahre dazwischen......
Will nur sagen, dass da der Jury unheimlich viel abverlangt wird, wenns fair zugehen soll.
. . . . aber irgendwas ist ja immer

freu mich, dass ihr euch so einer Aufgabe stellt.
mfg benno