amok hat geschrieben:
Sagt mal, wie kann man eigentlich ein Profil Bild auf die richtige Größe bekommen?
Kann zwar die Pixel einhalten, aber das Bild ist noch immer zu groß.
Oder kann das Forum das Bild auch selbst auf die richtige Größe etc. anpassen und ich stell mich einfach nur zu glatt an
Nein, das macht das Forum nicht selbst.
Da hilft nur rumexperimentieren, bis es passt.
Zur Not, schick mir das Foto mal per Mail an info@Blitzschmiede-MV.de, dann kann ich es dir skalieren und einfügen.
KevinsCali hat geschrieben:ja also turbo ist nicht schlecht aber ich setze da mehr auf hubraum
aber das nächste auto wird dann auch mal nen turbo
Ist eine Gute Entscheidung. Zumal in der heutigen Zeit.
Selbst Fahrzeughersteller wie BMW, die so lange man zurückdenken kann immer Hubraum Boliden gebaut haben, verfolgen heute streng das Downsizing-Konzept & bauen in selber Gewichtsklasse heute lieber auf Turbo oder Bi - Turbo. Soll ja auch alles noch bezahlbar bleiben
Bertone-HGW hat geschrieben:
Nein, das macht das Forum nicht selbst.
Da hilft nur rumexperimentieren, bis es passt.
Zur Not, schick mir das Foto mal per Mail an info@Blitzschmiede-MV.de, dann kann ich es dir skalieren und einfügen.
MfG
David
Das ist nett von dir. Dann weiß ich ja, dass ich noch bischel probieren muss. Falls es nicht klappt, komm ich gern auf dein Angebot zurück. Danke!
Naja ich hab Downsizing als Begriff nur verwendet, weil dieser gerade bei BMW in diesem Zusammenhang oft gefallen ist.
Und im Endeffekt ist es ja auch irgendwie so.
Nehmen wir als Beispiel den M5.
Ich glaube es ging damals mit 6 Zylindern los, dann waren es plötzlich 8 und zum Schluss schon 10 Zylinder.
Eh das ist auf Dauer egal ob Instandhaltung und auch Unterhaltung eigentlich unbezahlbar.
Und wofür, wenn selbe Leistung auch mit der Hälfte des Hubraums zu erreichen ist.
Weitere Gründe würd ich sagen, sind bestehende und zukünftige Abgasnormen etc. die die Fahrzeughersteller zu diesen Schritten führen.
Klar ein 2,0l Turbo ist super. Seh ich doch genau so.
Letztlich kann aber auch ein 1,4 l Turbo oder Kompressor Mix ganz nett sein, kommt eben drauf an, was man selbst für Erwartungen hat und ganz wichtig, in welcher Karosse dieser steckt.
Ein 1,4l TSI im Passat ist trotz 122PS irgendwie kein Rennwagen und das wird auch nie einer werden.
Der Großteil der Reserven ist bereits ab Werk ausgeschöpft.
Alles über die Serienleistug hinaus ist meiner Meinung nach bei so einem Motor schon nur noch auf Material fahren.
so ist das immer schön auf material fahern. was lange hält bringt kein geld.
das ist bei nem 8 oder gar 10 zylinder anders bin ich ber meinung. und der sound ist auch um längen besser.
da muss ich ja mal nen japsen loben mit seinem 2jz motor im toyota supra das teil hat 6 zylinder 3l und turbo und das ganze ist auf 330 ps gebaut und langlebig.
ich habe schon live nen supra gesehen mit 1200 ps und das teil ist richtig hammer.
KevinsCali hat geschrieben:so ist das immer schön auf material fahern. was lange hält bringt kein geld.
das ist bei nem 8 oder gar 10 zylinder anders bin ich ber meinung. und der sound ist auch um längen besser.
da muss ich ja mal nen japsen loben mit seinem 2jz motor im toyota supra das teil hat 6 zylinder 3l und turbo und das ganze ist auf 330 ps gebaut und langlebig.
ich habe schon live nen supra gesehen mit 1200 ps und das teil ist richtig hammer.
und erst der sound erst
aber da hat ja auch jeder seine eigene meinung
da stimm ich dir voll zu nen 8 Zylinder ist durch nix zu ersetzten einfach nur geil. Klag und Leistungsmässig. Und beispiele das Downsizing nicht immer gut ist beweisst doch VW mit dem damaligen G40 und G60 klar sie waren geil aber sehr Wartungsintensiv und viele sind einfach zerheizt das passiert dir bei nem 6 oder 8 Zylinder nicht so schnell
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
naja nen 6 oder 8 zylinder bekommt man auch kaputt vorallem bei den neuen hochdrehenden teilen die jetzt meistens auch schon mit turbo oder kompressor verbaut sind