Nr. 266 Neuer?

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI

Re: Nr. 266 Neuer?

Beitrag von Balle »

benno hat geschrieben: ps:falls du dich immer noch fragst, ob zahnfee ne marke ist, ja und die mahnen auf ab. ;-) (habs grad im egay bei dir gelesen.....)
:lol: ja ich weiss, nur leider senden die falsche Mahnungen raus...die versuchen ne Menge Kohle zu kassieren was nicht gestattet ist,
die dürfen nur als erstes ne Unterlassung schicken mit einer Frist ;) versuchten es dann aber anders...hat mein Anwalt komplett abgeblockt...
ich bekam nicht mal mehr von der Gegenseite ne Stellungnahme bzw. Richtigstellung der Sache.
Dummerweise haben die auch ne Menge verbotener Sachen wie die Tussi aufm Tisch oder die Polizisten.
Die Tussi ist aus England glaub ich...die hat schon mal geklagt und knapp 150000 Euro bekommen von ner anderen bude, wen die bei denen auch dahinter kommt wird dat teuer. :lol:

Aber wat meinst was es alles für marken gibt...wahnsinn... hab von mir auch schon mehrere Sachen Schützen lassen...kost zwar...aber lohnt sich
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Beitrag von benno »

ich hab auch schon teuer lehrgeld bezahlt, leute die sowas abmahnen kommen auf jeden fall in die hölle. wenn man das nebengewerblich macht kann einen das sehr hart treffen, wenn nicht sogar ruinieren.

das mit der frist ist nicht ganz richtig. wenn man dir nachweisen kann, dass du angeboten hast (screenshot reicht) kann man dich auf jeden fall für die anwaltskosten des abmahner haftbar machen, und die richten sich ja nach dem streitwert.(wenn dich, nur mal angenommen bmw abmahnt weil du das wort bmw benutzt hast (aufkleber), und das dürfen die, ist man allein für die abmahnung, also den hinweis schonmal 2500 euro los ( einfacher verstoß).
Nicht dass bmw mich abgemahnt hätte, war nur ein beispiel. :lol:

aber es gibt auch nette: z.B. nordschleifen gmbh, die weisen einen ordentlich drauf hin, dass das streckenlogo durch lizenzgeschützt ist und geben einem die möglichkeit die angebote zu beenden.
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI

Beitrag von Balle »

ich mach das ja nebenberuflich ;) ja aber solche Leute wie die nehmen sich extra Anwaltbüros, die sich auf sowas spezialisieren.
Dann wird der gewinn geteilt. Nur daumm wenn diese Schreiben nicht Rechtlich Korekt aufgesetzt sind wie das was ich hatte...trotz Testkäuferin und Screenshot :D aber stimmt solche Leute sind echt mies...

Können über das Thema gern via PN weiterschreiben...hab da auf Messen von dieversen Leuten die schlimmsten Sachen gehört was die erlebt haben mit diversen Firmen.
Antworten