Problem nach Tanken mit E10
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 48
- Registriert: So 6. Mär 2011, 22:27
- Fahrzeug: cora b turbo
- KFZ-Kennzeichen: -----------
- Wohnort: weisen
Re: Problem nach Tanken mit E10
e10 ist einfach nur verdünter super kraftstoff, dur den e10 hast du weniger leistunf bei mehr verbrauch, da der brennpunkt später kommt als bei super oder supper plus!
O timale
P erfektion
E xtremer
L eistung
Lieber ne Schwester Im Puff Als nen ´Bruder Im Golf!!!!!
Was sind 25 VW-Fahrer auf einem Parkplatz?
= Elternsprechtag in der SONDERSCHULE!
P erfektion
E xtremer
L eistung
Lieber ne Schwester Im Puff Als nen ´Bruder Im Golf!!!!!
Was sind 25 VW-Fahrer auf einem Parkplatz?
= Elternsprechtag in der SONDERSCHULE!
Re: Problem nach Tanken mit E10
nö der brennpunkt ist durch die beimischung früher und man sollte eine geringe mehrleistung haben wegen der höheren klopffestigkeit.
e 85 hat 108 oktan.
Das teure steuergerät ist doch nur da um den zündpunkt zu ändern da ethanol einen geringeren hat.
Könnte man das nicht direkt ins tech programieren so nen mittelmass das beides gut läuft
ein mehrverbrauch muss erst bewiesen werden da man durch die mehr leistung schneller auf 100 ist hebt sich der mehrverbrauch also auf +-0
Meine Meinung
Selbst mit e 85 kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen und ich habs getestet.
e 85 hat 108 oktan.
Das teure steuergerät ist doch nur da um den zündpunkt zu ändern da ethanol einen geringeren hat.
Könnte man das nicht direkt ins tech programieren so nen mittelmass das beides gut läuft
ein mehrverbrauch muss erst bewiesen werden da man durch die mehr leistung schneller auf 100 ist hebt sich der mehrverbrauch also auf +-0
Meine Meinung
Selbst mit e 85 kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen und ich habs getestet.
Re: Problem nach Tanken mit E10
Test einer mischung von 65 Prozent e 85 . Alles bestens vertragen, kein nuckeln und Reichweite bleibt wie immer gleich.