[Astra G] Lichtschalter ausbauen

Ihr wollt eine Anleitung oder einen Workshop veröffentlichen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

[Astra G] Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Christopher »

Naja jeder will doch bestimmt irgend wann mal Nebles nachrüsten oder ihn einfach auf Blau machen dazu diesen Tip:

1- Um es leicht auszudrücken der Lichtschalter ist nur in seine Kontakte gesteckt lässt sich also einfach nur rausziehen!!!!

2- Stop bevor ihr euch jetzt ransetzt und kräftig zieht oder besser noch raushebeln wollt....nicht doch :( ... es gibt natürlich keinen Punkt von draussen aber wir finden einen versprochen!!!

3- Du ziehst einfach den Drehschalter heraus bis das Innenlicht angeht!!!

4- Von unten ist nun eine kleene Öffnung hier steckst du einen kleinen Schraubenzieher rein!!! Im innernen ist eine Befestigungsnase die drückst du nun ein und schon geht der Knopf ab!!!

5- Wieder kommen 2 Schraubenzieher zum einsatz diese steckst du jetzt einen links und einen rechts in die Öffnungen!!!! (Ganz vorne am Rand sind ganz aussen 2 kleene Metallösen in die du die Schraubenzieher steckst am besten setzt du die Schraubenzieher im ganz flachen Winkel an)!!!

6- Diese Ösen ziehst du nun in die Lichtschaltermitte, du musst diese dann sehen können und nun ziehst du behutsam wenn allet richtig gelaufen ist müßte dir der Lichtschalter entgegenspringen!!!!

Jetzt kannste nachrüsten. :) !!!!
Benutzeravatar
Maddin
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:02
Fahrzeug: Astra G Coupe
KFZ-Kennzeichen: LWL-BM ...
Wohnort: Warlitz
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Maddin »

juhu danke
ich hab nämlich davorgesessen und bin fast verzeifelt und den hab ich mich dran erinert das hier doch irgendwie mal gelesen zu haben
THX
mfg maddin
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...^^

Car & Bike Crew MV

MfG Maddin
Antworten