Hallo liebe gemeinde.
ich habe da so nen kleines Hirngespinst
ich will mir nen astra g 2,2 dti mortor besorgen und den auf so 300 PS und so um die 450 nm Drehmoment züchten.
jetz mal eine frage kennt sich jemand mit dieseltuning aus??
das ist Neuland für mich aber ich würde es gerne mal versuchen wollen.
wie bekomme ich denn am besten die Leistung aus dem Motor raus??
meine Vorstellungen sind.
- großen Lader 1,6 - 2,0 bar
- llk auf jeden fall
- Nockenwellen
- Einspritzdüsen
- Einspritzpumpe
- Software update muss ja dann auch auf alle fälle sein.
habe ich noch was vergessen??
kolben vileicht?
andere Pleule??
vileicht hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir nen paar tips geben.
über eine Anlaufstelle für teile wäre ich auch dankbar.
2,2l dti TUNING
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
- Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
- Motor/en:: c25xe y17dt
- KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
- Wohnort: Stavenhagen
- Matze
- Schrauber
- Beiträge: 425
- Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
- Fahrzeug: Astra G Coupé
- Motor/en:: X18XE1
- KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
- Wohnort: Greifswald
Re: 2,2l dti TUNING
Sehr spannendes Thema. Ich mach mir momentan auch Gedanken über einen Diesel und über mögliche Tuning Maßnahmen. Allerdings eher nicht so krass
Hat der 2.2er schon einen vtg Lader?
Hat der 2.2er schon einen vtg Lader?
Achtung!
Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
- Schmidti
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
- Fahrzeug: ASTRA J GTC
- Motor/en:: A20DTH
- Wohnort: Carpin
Re: 2,2l dti TUNING
Ich halte selbst 200 PS schon für sehr hoch gegriffen. Aus meiner Zeit als Astra H Fahrer weiß ich was manche mit dem 150 PS 1,9 cdti gemacht haben. Bei 230 PS und anderen Ladern waren das schon keine Diesel mehr vom Feeling weil das volle Drehmoment erst bei über 3.000 da war. Dann rußen die auch noch wie die Pest und sind recht trinkfest. So richtig zufrieden war damals niemand mit den Umbauten.
Ich würde nur etwas am Einlass und Auslass machen und dann eine vernünftige Software machen lassen.
Ich würde nur etwas am Einlass und Auslass machen und dann eine vernünftige Software machen lassen.
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
- Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
- Motor/en:: c25xe y17dt
- KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
- Wohnort: Stavenhagen
Re: 2,2l dti TUNING
Achso also lieber verwerfen den Gedanken? Ich denke mal auch das das nen recht teures Geschäft werden wird.
Ich denke mal das ich mir den 2,2l diesel rein hänge und dann ist das ok. Der hat ja so schon 50 PS mehr als mein 1,7er
Ich denke mal das ich mir den 2,2l diesel rein hänge und dann ist das ok. Der hat ja so schon 50 PS mehr als mein 1,7er