Leistungssteigerung 1,9cdti

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
P4TRICKstar
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:33
Fahrzeug: Vectra C GTS
Motor/en:: z18xe
KFZ-Kennzeichen: VR-

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitrag von P4TRICKstar »

ich weiß zwar nicht welches Öl besser und schlechter ist, aber ich hatte damals original immer das 0w30 im 1,9ner und Ölverbrauch kannte das Auto gar nicht.
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitrag von Christopher »

Also das 0w30 wurde mir auch von diversen H-Fahrern empfohlen. Werde es mal probieren. Damit soll der Motor auch bisschen leiser bzw ruhiger laufen.
Benutzeravatar
MO276
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jan 2012, 16:37
Fahrzeug: Astra H

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitrag von MO276 »

320 NM beim M32 ist aber eine Dauerbelastungsangabe ;)

es gibt ettliche OPC und 1.9er Dieselfahrer die mit nem Serien M32 400+ NM fahren
Und bei den Dieselfahrern sind einige Dailydriver bei die auch gut Kilometer schruppen, da kann man dann auch schon von "Langzeiterfahrungen" sprechen!

Und die einzigen Schäden die dabei auftreten, sind die, wo schon ab Werk Fehler drin sind wie z.B. die falsche Lagervorspannung :)

@Christopher
wenn du es dir leisten kannst, lass das Getriebe schon vorsorglich(!) überholen

Es gibt einige die schon zur Sicherheit das Getriebe eingeschickt haben und wo sich dann rausgestellt hat das z.B. die Lager des 5/6 Gang schon starke Abutzungsspuren hatten!
Und das obwohl beim Fahren noch nichts von zu merken war!
Astra H OPC
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitrag von Christopher »

Ja leisten hin oder her! Mein Problem ist das ich das Auto jeden Tag brauche! Und solange mein Ascona nicht fertig ist brauch ich den Astra jeden Tag. Später wäre das aber durchaus eine Überlegung wert! Danke für dein Tip
Antworten