Beratung Schwachstellen Calibra 2.0i und Vectra A V6

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Janni301
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 00:53
Fahrzeug: Ford Focus Turnier ST170
KFZ-Kennzeichen: PCH-XX301
Wohnort: Parchim

Beratung Schwachstellen Calibra 2.0i und Vectra A V6

Beitrag von Janni301 »

Wie erkenn ich, und wo sind die Schwachstellen am Calibra und am Vectra A V6??? Da ich mir beide diese wochen anschauen werde ???
Und ja, der Corsa wird weiter fahren! Er wird nicht geschlachtet und wird nicht verkauft!!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief!
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Calibra 2.0i und Vectra A V6

Beitrag von Schnacker »

MOin, also beim calibra das heckblech angucken ganz wichtig sonst hast du ganz viel arbeit ! um das zu sehen kofferraum auf und die plastikverkleidung ab also das teil wo das wahrndreieck drin is.
Dann Radläufe hinten und vorne.
Himmel angucken wenn nen Schiebedach drin is ob der nass is oder nach nem wasserschaden aussieht.
Federaufnahmen hinten
Dann hat der cali noch genau unten beim schweller bei der tür sowas in der art wie ne trennstelle das is son knick da rostet der auch gerne mal dann noch tür auf machen und im einstiegsbereich gucken da sind gummis unten dran da mal gucken ob da was nach rost aussieht.

beim vectra sind eben Radläufe hinten die sehr gerne rosten.
Schweller
Und Dann mal tankdeckel auf machen und unter den gummi gucken das auch beim cali
soo und noch ganz hinten dran kauf dir kein verbastelten vectra oder cali du ärgerst dich nur ;)
Achso über den 2.0 8v kann ich nur sagen die motoren sind sehr robust und im unteren drehzahlbereich sehr ansprechend. Musst eben drauf achten das er gut anspringt und auch im leerlauf nich so doll schwankt. aber ganz rund laufen die meist nie also nich wundern.

Zum v6 kann ich dir nich viel sagen aber da wird kevin sich höchstwarscheinlich später zu auslassen :D
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Beratung Schwachstellen Calibra 2.0i und Vectra A V6

Beitrag von HROSkiller »

Beim Cali auch gern die Domlageraufnahme anschauen und Schnacker hat recht Radläufe und HECKBLECH unbedingt anschauen das ist eine Schweinearbeit :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Antworten