Beleuchtung auf blau umbauen
- Christopher
- Opel-Fan
- Fahrzeug: G Caravan Ascona C
- KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Beleuchtung auf blau umbauen
so habe mir gerade eine Blaue Beleuchtung für meine Armaturen bestellt und wollt mal fragen wie ich sie gewechselt kriege. Wie ich die Mittelkonsole ausbau weiß ich. Bloß wie komm ich dann am die Led's ran?
- Chrischi
- Moderator
- Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
- KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Re: Beleuchtung auf blau umbauen
na beim TID weißt ja bescheid, bei dem klimabedienteil da wird es schon komplizierter! Hab ein bereits umgebautes gekauft, aus´m Astra4ever.net Forum
Tacho ausbauen weißt auch wie das geht, oder?
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa D
- KFZ-Kennzeichen: DD-** **
cleaner84 hat geschrieben:na beim TID weißt ja bescheid, bei dem klimabedienteil da wird es schon komplizierter! Hab ein bereits umgebautes gekauft, aus´m Astra4ever.net Forum
Bitte mal einstellen will ja auch komplett umbauen
- Christopher
- Opel-Fan
nee mit dem Tacho habe ich auch nnoch nicht gemacht... Kannst mir ja die Woche mal erklären wenn wir uns treffen
- Chrischi
- Moderator
na aber sicher, geht ganz einfachmilachris hat geschrieben:nee mit dem Tacho habe ich auch nnoch nicht gemacht... Kannst mir ja die Woche mal erklären wenn wir uns treffen
du musst zu erst die Lenkradnabenverkleidung abbauen, also da wo der Blink und Wischerhebel fest sind, reicht wenn du das obere Teil abbaust, sind 2 schrauben die du lösen musst, also Lenkrad einmal nach rechts drehen da siehst du dann ne schraube, gegebenenfalls mit abdeckkappe! Dann nach links drehen und das gleiche spiel! So hast du die verkleidung ab, siehst du 2 Tork schrauben, in der Tachoblende unten und 2 oben, die alle heraus drehen und die Blende weg nehmen, dann siehst du den Tacho! Links und rechts ist jeweils eine Torxschraube und oben ist er nur mit diesen Hebel fest, womit der Tacho einrastet! Den Hebel legst du um und nun kannst du den Tacho entfernen!
bei den roten Pfeilen sind die schrauben, allerdings erst die Lenkradnabenverkleidung entfernen, hab grad keine Bilder
- Christopher
- Opel-Fan
alles klar danke... muß ich mal Probieren
- Chrischi
- Moderator
wenn du noch fragen hast denn ruf durch nummer hast jamilachris hat geschrieben:alles klar danke... muß ich mal Probieren