Bei meinem neuen Fahrwerk hat es die Koppelstangenhalterungen am Federbein abgerissen.
Standard koppelstangen.
Hat jemand erfahrung mit BMW e 38 Koppelstangen die ja was länger sien sollen?
oder sonst ne idee wie ich an längere koppelstangen komme fürn zaffi
bild vom rechten federbein was bald den geist aufgibt
[Zafira A] längere koppelstangen nötig
- sumibad
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Re: längere koppelstangen nötig
aua das schaut aber nicht gut aus wie kann denn sowas passieren
No Risk No FUn
Re: längere koppelstangen nötig
wenn man originalkoppelstangen dranlässt und der hersteller die halterung soweit hoch angesetzt hat.
also hab ich mir nun vom e38 welche besorgt die länger sind und zusätzlich kommen nochmal begrenzer drauf je seite 1 cm. Dann sollte der stabi nicht mehr gegen die karosserie schlagen beim einfedern
also hab ich mir nun vom e38 welche besorgt die länger sind und zusätzlich kommen nochmal begrenzer drauf je seite 1 cm. Dann sollte der stabi nicht mehr gegen die karosserie schlagen beim einfedern
- Balle
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Re: längere koppelstangen nötig
Oft hast auch das die Leute wo man nen Gewinde kauft und die so nett sind und auf solche eventulaitäten Hinweisen, einen gleich solche Dinger mit anbieten.
-
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Re: längere koppelstangen nötig
also sowas habe ich auch noch nicht gesehen
Re: längere koppelstangen nötig
Meine Info zu den Koppelstangen ist:
wenn man sich ein Fahrwerk einbaut (Gewinde oder fest ist egal), tauscht man ja vorne die Federbeine. Und es gibt Hersteller, die die oberen Halter der Koppelstangen tiefer setzen, als sie original sind. Und dann braucht man kürzere Koppelstangen.
Das heißt, die Tiefe eines Fahrwerks hat damit gar nichts zu tun.
Man muss nur im Vorfeld wissen, ob sie bei dem jeweiligen Fahrwerk notwendig sind.
Habe mich die Letzten tage mal etwas mit dem Leidigen thema Koppelstangen befasst .
nun Bin ich dahinter gekommen warum das passiert ist ,das die stangen aus den kugelfannen springen oder brechen bei tieferlegung.
Das Gekürzte rein müssen kann man gedrost beerdigen weil
wenn das auto einfedert zieht das Federbein die tange hoch mit dem stabbi
also bleibt antriebswelle und stabbi im gleichen abstand.
kein schleifen möglich .
wenn man das mal anders betrachtet ist ja ein tiefer gelegtes Auto nicht anderes alls ein Serien fahrzeug was extrem weit eingefedert ist .
und wenn das auto sagen wir sehr weit einfedert wandert der satbbi im bereich der oberen biegung sehr weit an die karosserie .
letzt ein tiefer gelegtes auto da ist der stabbi schon so sehr nahe an der Karosserie ohne das eingefedert wird und jetzt federt das auto bei einer Bodenwellen richtig ein was Passiert der stabbi wabdert an den Rahmen der wird Geblockt und kann nicht weiter was der Stossdämpfer aber nicht verhindern kann er federt weiter ein einde Vom lied ist die kugel sprint aus der Pfanne oder die koppelstange bricht..
das würde heisen es muss eine längere Koppelstange rein so das der Stabbi weiter richtung antriebswelle geht so das bei einfedern genug Platz zum rahmen ist und da nicht anhauen kann.
ein simpler denkfehler den aber viele haben und ich ihn auch hatte .
evtl ist beim Benziener oder sagen wir Beim Opc der Stabbi schon werksmäsig anders geformt da er ja werksseitig etwas tiefer ist .
wenn man sich ein Fahrwerk einbaut (Gewinde oder fest ist egal), tauscht man ja vorne die Federbeine. Und es gibt Hersteller, die die oberen Halter der Koppelstangen tiefer setzen, als sie original sind. Und dann braucht man kürzere Koppelstangen.
Das heißt, die Tiefe eines Fahrwerks hat damit gar nichts zu tun.
Man muss nur im Vorfeld wissen, ob sie bei dem jeweiligen Fahrwerk notwendig sind.
Habe mich die Letzten tage mal etwas mit dem Leidigen thema Koppelstangen befasst .
nun Bin ich dahinter gekommen warum das passiert ist ,das die stangen aus den kugelfannen springen oder brechen bei tieferlegung.
Das Gekürzte rein müssen kann man gedrost beerdigen weil
wenn das auto einfedert zieht das Federbein die tange hoch mit dem stabbi
also bleibt antriebswelle und stabbi im gleichen abstand.
kein schleifen möglich .
wenn man das mal anders betrachtet ist ja ein tiefer gelegtes Auto nicht anderes alls ein Serien fahrzeug was extrem weit eingefedert ist .
und wenn das auto sagen wir sehr weit einfedert wandert der satbbi im bereich der oberen biegung sehr weit an die karosserie .
letzt ein tiefer gelegtes auto da ist der stabbi schon so sehr nahe an der Karosserie ohne das eingefedert wird und jetzt federt das auto bei einer Bodenwellen richtig ein was Passiert der stabbi wabdert an den Rahmen der wird Geblockt und kann nicht weiter was der Stossdämpfer aber nicht verhindern kann er federt weiter ein einde Vom lied ist die kugel sprint aus der Pfanne oder die koppelstange bricht..
das würde heisen es muss eine längere Koppelstange rein so das der Stabbi weiter richtung antriebswelle geht so das bei einfedern genug Platz zum rahmen ist und da nicht anhauen kann.
ein simpler denkfehler den aber viele haben und ich ihn auch hatte .
evtl ist beim Benziener oder sagen wir Beim Opc der Stabbi schon werksmäsig anders geformt da er ja werksseitig etwas tiefer ist .