sportfahrwerk

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Christopher »

Genau so sehe ich das auch! Und wenn du es eh im Winter hoch schraubst kannst es auch gleich etwas warten bzw. pflegen
Benutzeravatar
Alexander
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 162
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:17
Fahrzeug: Astra H GTC
KFZ-Kennzeichen: OVP-AL666
Wohnort: Anklam-Wolgast

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Alexander »

genau so siehts aus...deshalb finde ich ein gewinde fahrwerk viel besser naja und wer sein Auto liebt der flegt es ja auch...
mein Astra

Das leben ist hart-mein Astra ist härter
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Eric »

VectraB-Driver hat geschrieben:Gewindefahrwerk find ich quatsch verdreckt meiner meihnung nach zu schnell und die pflege ist zu intensiv das man es auch nach jahren noch geschraubt bekommt ! Meiner meinung nach ich würde mir auf jeden fall n festes holen
wo soll denn ein gewindefahrwerk verdrecken :?: :?: am gewinde :?: :?: und das die pflege intensiv ist, kann ich gar nicht bestätigen, ist genau wie jedes andere fahrwerk auch halt nur verstellbar. das gewinde kann man ganz einfach vor dem einbau kurz mit kaltverzinkung einsprühen und dann passiert da auch nix
Zuletzt geändert von Eric am Fr 20. Mai 2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Vectra-HGW »

Achso naja ok das wusste ich nicht! Dann entschuldige ich mich für meine aussage
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

da ich auch mit den gedanken spiele mir eins zu holen... also kann ich bedenkenlos zu billstein greifen? ist auch nicht zu hart? da ich ja auch viel fahre....und es bei jeden wetter bewegt wird...
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: sportfahrwerk

Beitrag von onlyme87 »

Wenn ich dir ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen darf ist es dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Opel ... 5636bb45a9

Das gleiche habe ich in meinem DTM Wagen auch verbaut. Es ist sehr hart und sehr sportlich abgestimmt. Kostet wenig und du hast mehr davon als dir nur ein paar Federn zu kaufen.
Ich selber habe das Fahrwerk seid rund 3 Jahren drin und es ist immer noch super.
Wenn du fragen hast dazu melde dich einfach.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Hobbyfahrer88
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:24
Fahrzeug: Opel astra g coupe
Wohnort: Dambeck

Re: sportfahrwerk

Beitrag von Hobbyfahrer88 »

Also vom preislichem ist das echt gut
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: sportfahrwerk

Beitrag von onlyme87 »

Hobbyfahrer88 hat geschrieben:Also vom preislichem ist das echt gut
Nicht nur vom Preis. Auch von der Qualität. Wenn du gelesen hast, steht da auch, dass das normaler weise rund 700€ kostet. Von mir bekommt das Fahrwerk einen Stempel mit "Sehr Empfehlenswert".
Antworten