Lackierung -Farbauswahl-

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Schrauber-Andy »

Stuffilein&Bigblog hat geschrieben:hey andy
was würdest du dann empfehlen?
mich hat das robuste an dem lack gereizt! oder verhält der sich wie jeder andere lack auch?
(wegen steinschläge, kratzer und co.)
lg.
Ich kenn ganz gut nen lacker bei uns in der nähe und der sagt selber die klarlacke härten sehr gut duch aber sie sind nicht mehr das was sie mal waren, weil beim polieren ja schlieren entstehen und die macht mann ja gewöhnlich mit einem Microfasertuch weg geht auch aber wenn der wagen denn in der sonne steht sieht mann die leichen schlieren noch is als wenn mann spinnenveben aufen auto hat.
Sie benutzen jetzt alle 2K VOC Klarlacke diese bekommst du auch in deiner garage trocken dauert nicht so lange wie die Acryllacke die brauchen 24h um trocken zu sein die andere nur 3 bis 4 stunden.

Der unterschied zwischen wasserlack und Acryllack ist der, du bekommst die wasserbasislacke nicht getrocknet weil die lackierer selber in der Kabine ein luftstrom haben und denn hast du in der garage oder werkstatt nicht und das zeug trocknet nur so bei 22 grad und 30% mehr luftfeuchtigkeit.

Die Acryllacke die es noch vor 2003 gab die trocknen bei 22 grad in 8min komplett aus das ist das gute dabei.
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Schrauber-Andy »

VectraBV6 hat geschrieben:Achso dachte es soll beim Lacker gemacht werden.
Aber das ist doch bei Marakeschbraun nicht anders oder irre ich mich da?
Das kannst du selber lackieren habe mein auch selber gemacht du mußt dir nur die schichten merken die du lackierst denn biste auf der sicheren seite und die gleiche einstellung beim luftdruck und bei der farbmänge das ist sehr wichtig, und immer gut aus nebel das der effeckt gut wird um wolkenbildung zu verhindern
tde-networks

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von tde-networks »

Bild

Dis find i a geil
Antworten