Die Suche ergab 25 Treffer

von P4TRICKstar
Di 7. Okt 2014, 16:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [Allgemein] Alles zum Thema Autogas
Antworten: 7
Zugriffe: 22064

Re: [Allgemein] Alles zum Thema Autogas

Hab mittlerweile 115000 km runter und läuft wie Biene. Ich hatte letztens ne kleinere Reperatur an irgendnem Temperatur Geber, aber 5 Jahre Garantie ist ja im Preis inklusive :D
von P4TRICKstar
So 23. Feb 2014, 00:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

hm, da bin ich ja mal gespannt. Zurzeit hab ich das ganze wieder so ein bisschen aus den Augen verloren, aber ich werde mich wohl auch demnächst mal wieder drum kümmern müssen. Aber sonne Lambdasonde wäre natürlich recht günstig und einfach gewechselt
von P4TRICKstar
So 2. Feb 2014, 20:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

hast du die auf verdacht gewechselt oder kann man diese irgendwie durchmessen?
von P4TRICKstar
Di 28. Jan 2014, 19:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

naja an deiner Stelle wäre ich froh gewesen, wenn er denn kaputt wäre. Jetzt weißt du ja immer noch nicht was es ist. ;)
von P4TRICKstar
Mo 27. Jan 2014, 19:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

also der Luftmassenmesser war bzw ist es scheinbar nicht, im ersten Moment hatte ich das Gefühl, das es besser geworden ist. Jedoch ist es jetzt wie vorher. Wharscheinlich Placebo effekt. Also bin ich weiterhin auf der Suche nach dem Fehler und ich habe ein Neuwertigen Luftmengenmesser abzugeben, de...
von P4TRICKstar
Di 14. Jan 2014, 19:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

ich hab jetzt erstmal vdo bestellt. Bosch hatte ich leider nicht gefunden
von P4TRICKstar
Mo 13. Jan 2014, 20:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

ich hab denn heute mal das LMM abgeklemmt und der Motor lief gleich viel besser. Also ohne Lmm besser wie mit. so jetzt ist die Frage von was für einem Hersteller sollte ich den Neuen nehmen. Hat da wer Erfahrung? Ich hab jetzt mal son bisschen geschaut und VDO soll wohl gut sein.
von P4TRICKstar
So 12. Jan 2014, 19:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

wie finde ich raus was bei Vollast nicht regelt? Von den Einspritzdüsen kann es eigentlich nicht kommen, denn ich habe Autogas und es ist unabhängig mit welchem Treibstoff ich fahre. Mit Benzin eher schlechter, das kann aber auch am kalten Motor liegen im Benzin Betrieb. Zum abklemmen des LMM bin ic...
von P4TRICKstar
Mi 8. Jan 2014, 21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung 1,9cdti
Antworten: 33
Zugriffe: 66967

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

ich weiß zwar nicht welches Öl besser und schlechter ist, aber ich hatte damals original immer das 0w30 im 1,9ner und Ölverbrauch kannte das Auto gar nicht.
von P4TRICKstar
Mi 8. Jan 2014, 21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 43445

Re: [z18xe] Luftmengenmesser defekt?

hm das mit dem LMM abstecken könnte ich ja mal testen. Ich hab ja ein Gerät da zum Auslesen und dementsprechend stellt das Löschen des Fehlers kein Problem dar.
Aber erhöhter Kraftstoffverbrauch und geringe Motorleistung kann ich eigentlich nicht sagen. Naja mal probieren